Sein Vater verstarb vor 6 JahrenRoss Antony: „Papa ist mein Schutzengel!“
Ganz egal, wie alt wir sind – der Tod eines Elternteil schmerzt meist mehr, als wir uns vorstellen können. Dass weiß auch Ross Antony (48). Doch der TV-Star hat einen wunderbaren Trost. Sein Papa Dennis († 77) erscheint ihm oft im Traum: „Er ist mein Schutzengel!“
Seinen geliebten Papa trägt er immer in seinem Herzen. Erst vor Kurzem träumte der Sänger wieder von ihm. „Der Traum war so echt, als würde er noch leben“, erinnert sich der sympathische Moderator. „Ich bitte ihn oft um Hilfe und im Traum gibt er mir meist einen guten Rat.“ Vor sechs Jahren starb sein Vater Dennis Catterall an Parkinson. Für Ross brach damals eine Welt zusammen.
Und vor allem litt Ross sehr darunter, dass er es nicht mehr rechtzeitig an Dennis’ Sterbebett geschafft hat. Sein Flug nach England hatte Verspätung! Dabei wollte er sich doch noch von seinem Vater verabschieden. „Als ich ankam, wurde mein Papa gerade weggefahren. Das war für mich der schlimmste Moment meines Lebens“, erzählte er einmal. Den Kummer fraß der Sänger in sich hinein, nahm 20 Kilo zu. „Meine Mama hat irgendwann zu mir gesagt: ‚Ich glaube, du solltest einmal in den Spiegel gucken, Ross, weil dann Papa würde nicht wünschen, dass das so weitergeht, wie es jetzt ist.‘“
Stimmt, das hätte Dennis Catterall nicht gewollt. Ross Antony zog die Notbremse, speckte ab und suchte Trost in der Natur, stürzte sich in die Arbeit. Neben Ehemann Paul Reeves (48) ist auch Mama Vivien (81) heute die größte Stütze für den sensiblen Sänger. „Der Tod meines Papas hat uns noch näher gebracht. Wir telefonieren täglich. Und ich liebe es, mit meiner Mama zu reden und mit ihr über alles zu sprechen.“
Ross Antonys größter Schatz sind heute die wunderschönen Erinnerungen an seinen Vater. „Ich werde ihn mein Leben lang vermissen. Aber ich habe einen Weg gefunden, wie es nicht mehr weh tut“, lächelt er. Und dann treffen sie sich ja auch noch in seinen Träumen …
Lesen Sie auch:
Ross Antony: „Ich habe mir das Kind im Manne bewahrt“

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!