Ist er ihr hörig?Peter Maffay: Seine Frau hat die Hosen an

Gastartikel
Peter Maffay: Seine Frau hat die Hosen an © BMC-Images/ Dominik Beckmann
WOCHE HEUTE

Sie sind ein ungewöhnliches Paar. Peter Maffay und seine Hendrikje Balsmeyer trennen 38 Jahre Altersunterschied. Trotzdem funktioniert diese Liebe seit sieben Jahren! Weil seine Frau die Hosen anhat. Ist er ihr etwa hörig?

Peter Maffay: Freundin Hendrikje krempelte sein Leben um

Die schöne Blondine hat dem rüstigen Rockmusiker einen zweiten Frühling beschert – inklusive der süßen Tochter Anouk (3). Aber auch sonst krempelte sie sein Leben gehörig um. Nach ihrem Willen! Die ehemalige Lehrerin aus Halle macht klare Ansagen, was ihr Peter für Jobs anzunehmen hat. Jüngstes Beispiel: Der Interpret fand Castingshows immer fürchterlich. Niemals hätte er dort mitgemacht. „Das fand ich, gelinde gesagt, grauenhaft“, bestätigt der Sänger. Doch plötzlich mischt Peter Maffay (73) bei „The Voice of Germany“ mit, sitzt dort in der Jury! Woher der plötzliche Sinneswandel? Ganz klar, seine bessere Hälfte hat ihn dazu überredet. „Meine Lebensgefährtin Hendrikje hat gesagt: ‚Stell’ dich nicht so an, wirf deine Vorurteile, was diese Formate anbelangt, über Bord und springe über deinen Schatten‘“, gesteht Maffay. Hat er insgeheim Angst, seine junge Lebensgefährtin an einen Jüngeren zu verlieren, wenn er nicht spurt?

Er will beweisen: Ich bin jung geblieben!

Klar, dass der 73-Jährige im Vergleich zu den jüngeren Jury-Kollegen ganz schön unter Druck steht. „Ich bin der Quereinsteiger, was ja auch meinem Alter entspricht. Ich habe denen genau auf die Finger gucken müssen, um mir auch ein paar Tricks anzueignen“, offenbart er über seine Arbeit in der „Voice“-Jury. Und er möchte natürlich seiner Hendrikje (35) beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Peter Maffay, der nicht um jeden Preis wieder heiraten will, weiß, dass er besser nach ihrer Pfeife tanzt. Sonst läuft ihm die Blondine noch davon …

Auch diese Künstler lieben eine Jüngere:

Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger: Wir sind zusammen durch die Hölle gegangen

Matthias Reim & Christin Stark: Deshalb zeigen sie ihr Baby nicht

Michael Wendler & Laura Müller: Die peinliche Protzshow geht weiter!

Roberto Blanco spricht über seinen Tod – „Was ich wünsche, ist…“

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News