Achso?!Peter Maffay: Seine Tochter wird zum Goldesel

Gastartikel
Peter Maffay: Seine Tochter wird zum Goldesel © BMC-Image / Dominik Beckmann
Closer

Bisher wurde Töchterchen Anouk aus dem Rampenlicht herausgehalten, um ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Doch mit der Veröffentlichung eines nach der Kleinen benannten Bilderbuchs hat sich das wohl geändert …

Eigentlich war die Geschichte ja als „Elterngeschenk“ für Anouk gedacht. „Es sollte nur ein einziges Exemplar geben“, verrieten die Autoren nach Erscheinen des Buchs. Doch offenbar haben Peter (72) und Hendrikje schnell gemerkt, dass ihre schöne Idee sich prima vermarkten lässt: Ende August 2021 wurden die ersten sieben Gutenachtgeschichten von „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ veröffentlicht. Und damit brachen alle Dämme: Inzwischen gibt es eine ganze Themenwelt mit Babybodys, Kissen, Tassen und dergleichen. Die kleine Heldin scheint bei den Maffay-Fans anzukommen.

Und wie Peter und Hendrikje offen zugeben, wurde sie von Töchterchen Anouk inspiriert. Auch sonst halten die beiden es nicht mehr ganz so streng mit der Abschirmung: Auf Instagram tauchen plötzlich Fotos der Dreijährigen auf – etwa um den Verkauf des Buches anzukurbeln? Wie viele Musiker hat die Coronakrise Peter schwer getroffen. Da trifft es sich gut, dass er nun mit „Anouk“ neben dem grünen Drachen „Tabaluga“ noch eine lukrative Einnahmequelle hat …

Kaiser, Kelly, Lombardi & Co.: Diese Stars schreiben für Kinder

Schlager

Hier lest ihr noch mehr spannende News über Peter Maffay:

Gefragt wie eh und je

Peter Maffay bei „The Voice“ – Auch „DSDS“ wollte ihn haben

Hier lest ihr noch mehr spannende News über Peter Maffay:

Musiker setzt ein Zeichen

Peter Maffay über Nachhaltigkeit: „Wir müssen jetzt etwas tun“

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News