Eine ÜbersichtDie Familien unserer Schlagerlieblinge

Exklusiv
Die Familien unserer Schlagerlieblinge © SG Sonnenhof Großaspach
Schlager.de

Hinter jedem erfolgreichen Menschen steht eine Familie, die ihm den Rücken stärkt. So ist es auch bei unseren Schlagerstars. Doch wer sind die Menschen, die unseren Lieblingssängern abseits der Bühne zur Seite stehen und Freud und Leid mit ihnen teilen?

 

Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross

Anna Carina Woitschack & Stefan Mross

© Christine Kröning

Zuerst denken wir da natürlich an unsere Schlagertraumpaare, zum Beispiel Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross. Stefan, der im Alter von 13 Jahren als Trompeten-Wunderkind bekannt wurde, war lange Zeit mit Stefanie Hertel liiert. Schon in ihrer Jugend verliebten sich die beiden Kinderstars ineinander und wurden zu dem Traumpaar der Volksmusik. Es entstanden viele gemeinsame Lieder und Fernsehshows, zusammen mit Stefanies Vater Eberhard Hertel ging das Paar häufig auf Tournee. 2001 wurde ihre Liebe durch Tochter Johanna gekrönt, fünf Jahre später erfolgte die Hochzeit. 2012 wurde das Paar geschieden. 

Schon im Jahr darauf heiratete Stefan die Produktionsassistentin Susanne Schmidt, mit der er zwei Kinder hat. Die Ehe wurde 2016 geschieden.  Im selben Jahr lernte Mross Anna-Carina Woitschack bei der von ihm moderierten Sendung "Immer wieder sonntags" kennen. Beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" im vergangenen Jahr machte er ihr vor einem Millionenpublikum einen Heiratsantrag. Die beiden treten sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen häufig miteinander auf und wirken sehr verliebt. Auch Stefanie Hertel hat ein neues Glück gefunden: Schon 2011 verliebte sie sich in Leopold Lanner, einen Rockmusiker und Gitarristen aus Österreich. Er begleitet sie häufig bei ihren Konzerten.

Michael Wendler

Michael Wendler

© Christine Kröning / Schlager.de

Für Aufruhr und Skandale sorgt zur Zeit Michael Wendler. Der selbsternannte König des Popschlagers verließ 2019 seine Frau Claudia Norberg für die gerade mal 18jährige Laura Müller und geriet damit in die Schlagzeilen. Wendlers Tochter Adeline ist gerade mal zwei Jahre jünger als ihre "Stiefmutter" Laura. Da sowohl der Wendler als auch Ex-Frau Claudia als pleite gelten, ging seine Ex-Frau dieses Jahr sogar ins Dschungelcamp. Laura und Michael zeigen ihre Liebe öffentlich und ernten dafür vor allem in den sozialen Netzwerken Hohn und Spott, nicht zuletzt nachdem Laura für den Playboy die Hüllen ließ. Seit Laura ihrem Michael ein Auto schenkte und die Schlüsselübergabe für Instagram festhielt, macht sich Comedian Oliver Pocher über die beiden lustig. Dies führte sogar zu einer Sonntagabendshow bei RTL, bei der sich die beiden Streithähne duellierten. Pocher entschied die Show klar für sich. Seitdem ist Waffenruhe zwischen den Beiden.

Hier geht es weiter mit den Familien der Stars

 

 

Heino und seine Hannelore

© Christine Kröning / Schlager.de

Ein wahres Traumpaar der Volksmusik bzw. des Schlagers sind jedoch Heino und Hannelore. Der semmelblonde Barde, der in den 1960er Jahren von Ralf Bendix entdeckt wurde, feierte zunächst mit Volksliedern und Schlagern für die "ZDF Hitparade" glanzvolle Erfolge. 1972 lernte er Prinzessin Hannelore von Auersperg bei der "Miss Austria"-Wahl in Kitzbühel kennen. 1977 trafen sie sich bei der Fernsehsendung "Ein Abend in Blau" wieder und verliebten sich ineinander. Nachdem sie wenig später in einer Fernsehshow die deutsche Version von "True love" sangen, regnete es unzählige Schlagzeilen und Titelblätter. Am 03. April 1979 heirateten die beiden in Bad Münstereifel, wo sie bis heute leben. Für Hannelore war es die zweite, für Heino bereits die dritte Ehe. 

1984 erschien ihre LP "Die Liebe ist das Gold des Lebens" mit den schönsten Liebesduetten, sie traten oft zusammen bei Heinos Konzerten auf und moderierten in den 1990er Jahren gemeinsam viele Fernsehshows. Bis heute ist Hannelore für Heinos Bühnengarderobe verantwortlich. Hannelore half ihrem Mann über viele Schicksalsschläge hinweg: so musste er 2003 den Selbstmord seiner geliebten Tochter Petra verkraften, im selben Jahr beichtete Sohn Uwe, der sich selbst als Musiker und Sänger versuchte, in einem Interview seine Alkoholsucht. Die Ehe mit Hannelore ist kinderlos.

Andrea Berg

© facebook.com/andrea.berg.de/

Auch Andrea Berg zeigt ihre Liebe öffentlich: 2003 lernte sie Uli Ferber bei einem Konzert in seinem Hotel Sonnenhof in Kleinaspach kennen. In einem Interview verriet Andrea Berg, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen und sie seien sofort auf einer Wellenlänge gewesen. Nun sind die beiden schon seit 13 Jahren verheiratet. Ulis Sohn Andreas ist der Manager von Schlagerprinzessin Vanessa Mai und Fantasy. Vier Jahre lang ließ sich auch Stiefmutter Andrea von ihm vertreten, doch nachdem es 2018 Schwierigkeiten gab, entließ sie ihn. Andrea Berg hat auch noch eine leibliche Tochter: schon 1998 erblickte Lena-Maria das Licht der Welt. Sie stammt aus einer früheren Beziehung des Schlagerstars. Ihr Pate ist Bergs Entdecker und ehemaliger Produzent Eugen Römer. Eine wichtige Stütze im Leben der "Du hast mich tausendmal belogen"-Sängerin ist auch Mutter Helga. Ihr geliebter Papa Jürgen starb 2011 bei einem Autounfall.

Amigos, Roland Kaiser und weitere Vorzeigefamilien

 

 

Amigos

Die Amigos

© TELAMO

Dass auch Brüder gemeinsam große Erfolge feiern, dafür sind die Amigos ein gutes Beispiel. Bernd und Karl-Heinz Ulrich brauchten lange, bis ihnen der Durchbruch gelang. Schon 1970 gründeten sie ihre Band, damals noch gemeinsam mit einem Keyboarder. Viele Jahre tingelten sie durch Festzelte und traten auf privaten Feiern auf, ihre CDs waren Ladenhüter. Doch mit ihrem Auftritt 2006 bei "Achims Hitparade" im MDR wurden sie auf einen Schlag berühmt: seitdem feierten sie zahllose Erfolge, heimsten Goldene und Platin Schallplatten und Preise wie den "Echo“" oder die "Krone der Volksmusik" ein. Unterstützt werden die Amigos vor allem von ihren Frauen, die sie zu jedem Konzert begleiten und den CD-Stand betreuen. Bernds Tochter Daniela Alfinito ist ebenfalls als Solosängerin erfolgreich. Ihr letztes Album schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts.

So halten sie sich fit!

Hinter jedem erfolgreichen Menschen steht eine Familie, die ihm den Rücken stärkt. So ist es auch bei unseren Schlagerstars. Doch...

 

Olaf der Flipper

Olaf der Flipper mit Pia Malo beim Smago-Award 2020

© Christine Kröning / Schlager.de

Die Tochter von Olaf, dem Flipper tritt ebenfalls in die Fußstapfen ihres Vaters: Nachdem sie ihr Studium der Angewandten Medienwissenschaften abschloss und als Eventmanagerin tätig war, entschied sie sich dafür, ihren Traum zu leben. Schon 2006 war sie als Studiosängerin tätig, doch erst 2012 begann ihre Solokarriere. Zunächst sang sie Duette mit Vater Olaf, bis sie 2015 ihr erstes Soloalbum aufnahm. Seitdem begleitet sie ihren Papa häufig auf der Bühne und bringt eigene Songs heraus. 

Norman Langen

Norman Langen und seine Frau Verena bei der Hochzeit

© facebook.com/NormanLangen/

Auch für Norman Langen ist die Familie ein wichtiger Rückzugsort: Seine Eltern ließen sich scheiden, als Norman fünf Jahre alt war. Zu seinem Vater hat er keinen Kontakt mehr, seit er vier Jahre alt ist. Zu seinem Stiefvater hat er ein gutes Verhältnis. Norman hat drei Schwestern, doch sein ganzer Stolz ist sein Sohn, der 2018 geboren wurde. Seine Freundin Verena lernte er bereits 2011 kennen, als er Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" war.

Andy Borg, Roland Kaiser und weitere tolle Schlagerfamilien

 

 

Andy Borg

Andy Borg

© Max Morath / Schlager.de

Andy Borg, der mit "Adios Amor"zum Star wurde und nach seinem großen Erfolg als Moderator vom "Musikantenstadl" nun den "Schlagerspaß" im SWR moderiert, wird sogar von seiner Frau Birgit gemanagt. Er sagte einmal über sie: "Sie hält mir den Rücken frei, damit ich meinen Traum leben kann!" Was für ein schönes Kompliment! Doch der Erfolg hat auch Schattenseiten. So bekannte er in einem Interview, er habe viel zu wenig Zeit für seine Kinder gehabt und sein persönliches Glück für das Glück seiner Kinder geopfert.

Die echten Namen der Schlagerstars

Hinter jedem erfolgreichen Menschen steht eine Familie, die ihm den Rücken stärkt. So ist es auch bei unseren Schlagerstars. Doch...

Howard Carpendale

Familie Carpendale

© facebook.com/WayneCarpendale

Schlagerlegende Howard Carpendale hat ein bewegtes Familienleben hinter sich: von 1976 bis 1984 war er mit Claudia verheiratet, die Ehe wurde jedoch erst 2005 geschieden. Mit Claudia hat Howard Sohn Wayne, der auch als Schauspieler und Moderator bekannt ist. Bereits seit 1983 verliebte er sich in Donnice, mit der er Sohn Cass hat. Donnice hatte viele Jahre mit ihrer Alkoholsucht zu kämpfen. Howard stand ihr zur Seite und sprach sich vielfach öffentlich gegen Alkoholkonsum aus. Donnice und Howard heirateten 2018. 

Roland Kaiser

Roland Kaiser mit seiner Ehefrau Silvia

© www.facebook.com/RolandKaiserOffiziell/

Eine andere Legende des Schlagers dagegen ist schon 24 Jahre verheiratet: Roland Kaiser. Für den Kaiser ist es bereits die dritte Ehe. Mit seiner Frau Silvia hat er zwei Kinder, mit denen er vor vielen Jahren bei Carmen Nebels ZDF-Show auftrat und die ihn inzwischen sogar zum Opa gemacht haben. Ein weiterer Sohn stammt aus erster Ehe. Sie gaben ihm Halt, als er an der schweren Lungenerkrankung COPD litt und sogar eine Lungentransplantation über sich ergehen mussten.

Die Rolle der Familie fällt bei unseren Schlagerstars also ganz unterschiedlich aus. Die einen vertrauen ihren Frauen ihre Karriere als Managerin an, die anderen fördern das Gesangstalent ihrer Kinder, und manche Väter geben zu, sich zu wenig um die Kinder gekümmert zu haben. Doch für alle ist die Familie ein wichtiger Ruhepol.

Diese Stars könnten bald Eltern werden

Hinter jedem erfolgreichen Menschen steht eine Familie, die ihm den Rücken stärkt. So ist es auch bei unseren Schlagerstars. Doch...

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News