Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Giovanni Zarrella: Er hat sich kein Stück verändert!
News – Aktuell
Exklusiv
+++ Interview +++
29.12.23
Giovanni Zarrella: Er hat sich kein Stück verändert!
Giovanni Zarrella hat es geschafft: Er ist im Schlager-Olymp angekommen! Seine Musik geht durch die Decke, er ist gern gesehener Gast...
“Helene Fischer Show”: Das hat man im TV nicht gesehen!
News – TV
Minutenlange Improvisation
28.12.23
“Helene Fischer Show”: Das hat man im TV nicht gesehen!
Helene Fischer ist ein Vollprofi! Das konnte jeder, der bei der Aufzeichnung der diesjährigen “Helene Fischer Show” von Düsseldorf dabei...
Helene Fischer: “Atemlos” bald als Musical?
News – Aktuell
Das wäre sensationell!
28.12.23
Helene Fischer: “Atemlos” bald als Musical?
Helene Fischer hat mit ihrem Mega-Hit “Atemlos durch die Nacht” im Jahr 2013 den Schlagerolymp erklommen und ist seitdem eine...
Kristina Bach: Helene Fischer-Entdeckerin feiert TV-Comeback
News – Aktuell
Gemeinsam mit Claudia Jung
27.12.23
Kristina Bach: Helene Fischer-Entdeckerin feiert TV-Comeback
Einst sang sie sich als Schlagerstar in die Herzen ihrer Fans, tanzte bei “Let’s Dance” mit, schrieb den Mega-Hit “Atemlos”...
Frank Zander: Kopf-OP im Januar
News – Aktuell
Sorge um den Schlagerstar
26.12.23
Frank Zander: Kopf-OP im Januar
In diesem Jahr konnte Frank Zander leider nicht bei seinem traditionellen Obdachlosenfest in Berlin dabei sein. In einer Videobotschaft schaltete sich...
Giovanni Zarrella: Weihnachten weit weg von zu Hause
News – Aktuell
Das etwas andere Fest
26.12.23
Giovanni Zarrella: Weihnachten weit weg von zu Hause
Weihnachten verbringen die meisten Menschen im Kreise ihrer ganzen Familie, zu Hause, gemütlich, unterm Weihnachtsbaum. Für Schlagerstar Giovanni Zarrella ging...
“Helene Fischer Show” mit weniger Zuschauern
News – TV
Woran liegt das?
26.12.23
“Helene Fischer Show” mit weniger Zuschauern
Gestern Abend war es endlich soweit – nach einer vierjährigen Pause kehrte die beliebte “Helene Fischer Show” zurück ins Fernsehen....
Prinz William & Prinzessin Kate: Getrennte Weihnachten
News – Royals
Wie bitte?
23.12.23
Prinz William & Prinzessin Kate: Getrennte Weihnachten
Wie bitte? Prinz William und Prinzessin Kate verbringen die Festtage nicht miteinander? Bahnt sich da etwa die nächste royale Krise...
Thomas Anders: Was er jetzt über Modern Talking enthüllt
News – Allgemein
Spannend!
21.12.23
Thomas Anders: Was er jetzt über Modern Talking enthüllt
Thomas Anders enthüllte kürzlich in der MDR-Talkshow “Riverboat” überraschende Details über die Anfänge der Band “Modern Talking” und die Rolle...
Andreas Gabalier entging knapp einem Lawinen-Unglück
News – Aktuell
Glück gehabt!
21.12.23
Andreas Gabalier entging knapp einem Lawinen-Unglück
Oha, das hätte auch schiefgehen können. Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier wollte kürzlich eigentlich im österreichischen Obertauern einen Werbespot drehen, als...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News