Radio starten Schlager.de Radio

Jürgen Drews: Jetzt ordnet er sein Leben neu

Jürgen Drews: Jetzt ordnet er sein Leben neu Beatrice Egli © Kevin Drewes/Schlager.de

Er ist seit Jahrzehnten DIE Stimmungskanone des deutschen Schlagers – und ein absolutes Arbeitstier. Doch mittlerweile merkt auch Jürgen Drews, dass er keine 20 mehr ist.

 

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger auf barbaradio.de wirkte er ausgelaugt und müde. Und antwortete auf die Frage, ob er noch Lust auf seinen Job habe, erst nach einigem Zögern: "Ja, aber ich habe einfach zu viel gemacht. 2018 war ich mit Florian Silbereisen auf Tour, hab meine eigene mit der Band gemacht." Das mache ihm zwar am meisten Spaß, so der Schlager-Star, sei aber auch "tierisch anstrengend". "Und man darf nicht vergessen: Ich bin jetzt 73 Jahre alt!"

Aus diesem Grund will der Sänger auch nicht mehr die ganze Saison hindurch auf Mallorca auftreten, sondern nur noch einmal im Monat am Ballermann auf der Bühne stehen. Treibende Kraft hinter dieser Veränderung ist Ehefrau Ramona. Sie macht sich Sorgen um ihren Jürgen. Und habe mit ihm, so Drews, "Tacheles geredet". Glücklich ist der Mann, der eine kluge, durchsetzungsfähige Frau zu Hause hat.

Jürgen Drews QuizTeste jetzt Dein Wissen!
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
DAS NEUE BLATT13.03.2019DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan