Radio starten Schlager.de Radio

Jürgen Drews: Fuhr er in der Liebe immer mehrgleisig?

Gastartikel
Jürgen Drews: Fuhr er in der Liebe immer mehrgleisig? © www.facebook.com/Onkel.Juergen.Drews/

Gerade einmal 18 Jahre jung war Ramona, als sie Jürgen Drews (75) zum ersten Mal traf. Ein süßer und unbekümmerter Teenie, der sich Hals über Kopf in den 29 Jahre älteren Sänger verliebte. Hätten sie sich heute erst kennengelernt, hätte der Schlagerstar bei ihr allerdings keine Chance. “Ich glaube, ich hätte ganz schnell von ihm Abstand genommen. Heute habe ich ein ganz anderes Selbstbewusstsein als mit 18”, erzählt die inzwischen 46-jährige! Wie meint sie das?

Immerhin gelten die beiden doch als Traumpaar, das im letzten Jahr bereits Silberhochzeit feierte. Doch als sie sich kennenlernten, war alles anders. "Jürgen hatte damals ganz viele Beziehungen parallel laufen – eine offizielle und noch einige andere", so Ramona. Dann wird sie konkreter. "Er lebte damals in einer relativ festen Beziehung, hatte aber noch sechs weitere Frauen, ich war dann die Siebte im Bunde." (Michael Wendler ist eifersüchtig auf seine Freundin!)

Was für ein Casanova! Für den Sänger war Ramona lange nur eine von vielen Frauen, die er liebte…

Was für ein Casanova! Fuhr der Sänger etwa immer mehrgleisig in der Liebe? Vermutlich schon. Männer wie er, die von so vielen Frauen angehimmelt werden, tun das immer wieder. Zumindest vor seiner Beziehung mit Ramona war das so. Fast zwei Jahre dauerte es, bis der Sänger sich für die hübsche Blondine mit Haut und Haar entschied. Eine ganz harte Zeit für Ramona. "Meine Mutter machte sich damals große Sorgen um mich. Sie sagte: 'Bist du verrückt. Du bist so verliebt und gibst dich ihm hin – und er weiß gar nicht, was er an dir hat.'" Dann setzte sie alles auf eine Karte. "Ich machte Jürgen eifersüchtig."

"Der Trick funktionierte und er konnte sich dann schnell für mich entscheiden!" Für Ramona war er der Mann ihres Lebens. "Er war auch mein allererster Mann, das darf man nicht vergessen. Ich denke, das war mit ausschlaggebend dafür, dass ich an ihm festgehalten habe. Und er ist bis heute die ganz große Liebe für mich", sagt sie. Dass er seiner Ramona längst treu ist, beteuert der Musiker immer wieder. "Seit unserer Hochzeit lebe ich monogam. Treu zu sein ist mir bei Ramona nie schwergefallen, weil ich in ihr die Frau meines Lebens gefunden habe." Auch mit mittlerweile 75 Jahren jubeln ihm die Frauen auf seinen Konzerten noch zu. Ramona sieht es inzwischen gelassen, meint verständnisvoll: "Jürgen könnte einpacken, wenn er keine weiblichen Fans mehr hätte. Das gehört in seinem Beruf einfach dazu."

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group
Schlager.de12.04.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan