Jürgen Drews: Große Lebens-Bilanz mit 75

Gastartikel
Jürgen Drews: Große Lebens-Bilanz mit 75 © Christine Kröning / Schlager.de
DAS NEUE
01.12.2020

Seit über sechs Jahrzehnten rockt Jürgen Drews schon die Bühne. Mit 75 Lebensjahren zieht “Der König von Mallorca” nun seine große Bilanz – und spricht mit “das neue” über Treue, Tod und Therapie.

Ja, der erfolgreiche Musiker hat in den letzten Jahrzehnten viel erlebt. So viel, dass er nun sogar seine eigene Biografie "Es war alles am besten! Die Geschichte meines bewegten Lebens" geschrieben hat. Und zum wichtigsten Kapitel zählt seine große Liebe Ramona (47). Die beiden sind seit 26 Jahren verheiratet. "Eine Partnerin, mit der ich zusammen alt werde – das wollte ich immer", gesteht Jürgen Drews im Interview. "Seitdem ich mit Ramona zusammen bin, ist es mir auch nie schwergefallen, ein monogames Leben zu führen."

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Das ist dem begehrten "Ballermann"-Sänger bestimmt nicht immer leichtgefallen. Gelegenheiten gab es viele, die Versuchungen waren groß. Aber schon in früheren Beziehungen bewies der Frauenschwarm, dass er treu sein kann. "Mick Jagger hat mir einst vor mehr als 30 Jahren einen Frauentausch angeboten, das war schon ziemlich schräg," erzählt er und lacht. "Meine Freundin und ich haben das Angebot aber abgelehnt." Er ist also doch nicht so ein Schwerenöter, wie man vermuten könnte.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Und ab und zu zeigt der Stimmungsmacher auch seine sensible Seite. So denkt er in seinem Alter auch schon mal über den Tod nach: "Natürlich mache ich mir Gedanken darüber. Am schönsten wäre es, ich würde einschlafen und nicht mehr aufwachen." Doch zum Glück ist der Sänger topfit und voller Tatendrang. "Als junger Mensch hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich mit 75 noch auf der Bühne stehen würde. Aber ich liebe es, es ist wie eine Therapie für mich", erklärt er. Dabei war Schlager immer sein Feindbild. Doch die Energie des Publikums und das berauschende Gefühl auf der Bühne geben Jürgen Drews viel Kraft – für hoffentlich noch viele unbeschwerte Lebensjahre.

Lest auch diese News über Jürgen Drews:

Jürgen Drews: DAS wäre sensationell!

Jürgen Drews: Ich habe Angst, alles zu vergessen

Jürgen Drews: Karriere-Ende?

Jürgen Drews: So viel Geld bekommt er…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE01.12.2020DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan