Das ist Eltern-LiebeJürgen Drews: Sein neues Leben als Rentner
Sein Herz schlägt für Bayern. Nein, nicht für die Star-Kicker aus München. Sondern für das Land. Deshalb zieht Jürgen Drews (78) von Mallorca zu seiner Tochter in den Freistaat: Sein neues Leben als Rentner.
Er und Gattin Ramona (49) schauen sich in der Starnberger Region schon nach einem schönen Alterssitz um. „Sie meinten, sie halten jetzt mal Augen und Ohren offen“, verriet Tochter Joelina (27) im Interview. Jürgen Drews liebt das Alpenvorland. Im trubeligen München verbrachte der Schlagerstar die 25 schönsten Jahre seines Lebens. Bis Mitte der 90er-Jahre lebte Jürgen im Vorort Taufkirchen, Töchterchen Joelina kam sogar in München zur Welt. Danach zog er mit seiner kleinen Familie ins Münsterland und pendelte zwischen seiner Villa in Dülmen und der Finca auf Mallorca.

Die Eltern-Liebe lässt Jürgen Drews und seine Ramona zu ihrer Tochter Joelina (Mitte) nach München ziehen © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Seitdem seine Tochter in München lebt, zieht es den Schlagerkönig wieder immer öfter in die Bayern-Metropole. „Er hat sich total gefreut, als ich an die Isar gezogen bin“, versichert Joelina. Die Stadt kennt er wie seine Westentasche. Der Ex-Ballermann-Star kann die Oper besuchen, seine Ramona in die schickesten Restaurants ausführen. Auch mit seiner Nervenkrankheit Polyneuropathie wäre er bei den Münchner Ärzten in den besten Händen.
Außerdem wollen Jürgen und Ramona ihren großen Schatz Joelina auch unterstützen, wenn sie Babys bekommt. In den nächsten zwei, drei Jahren will die Sängerin mit der Familienplanung starten, wie sie verriet. Und die Familie Drews hält zusammen. „Wir haben ein sehr enges Verhältnis“, so Joelina.
Jürgen Drews: So hat er sich verändert

Lesen Sie auch:
Wer hätte das gedacht?
Heino, Jürgen Drews & Co.: Diese Rente bekommen unsere Schlagerstars
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!