Suche
Radio starten

Andrea Berg, Matthias Reim und Roland Kaiser: Kampf der Schlager-Giganten

Gastartikel
Andrea Berg, Matthias Reim und Roland Kaiser: Kampf der Schlager-Giganten Fotomontage Quellen: instagram.com/rolandkaiseroffiziell//fernsehgarten//reim.matthias
Meine Melodie
07.10.2020

Hinter den Kulissen fließen bittere Tränen. Schlagerfamilie oder Haifischbecken? Wer unsere Schlagerstars fragt, bekommt da unterschiedliche Antworten. Auf den Bühnen finden alle nur lobende Worte. Küsschen links, Küsschen rechts – das gehört zum guten Ton. Tatsächlich sind viele Stars einander in Freundschaft verbunden. Vor allem die Großen, die finanziell ausgesorgt haben. Andrea Berg (54) und Roland Kaiser (68) etwa singen seit vielen Jahren Rolands Hit Dich zu lieben im Duett – und tun das mit dem Gefühl, einander aufrichtig zu schätzen. Andere Show-Beziehungen hingegen haben oft nur für die Dauer einer gemeinsamen Tournee Bestand.

Wie belastbar Freundschaften wirklich sind, merkt man bekanntlich erst in schlechten Zeiten. Sprudeln die Gagen, ist es leicht, dem Kollegen seine Auftritte zu gönnen. Doch was, wenn es ums nackte Überleben geht? Das erleben wir gerade. Das Corona-Virus brach wie ein Super-GAU in die heile Party-Welt der Stars und Sternchen herein. Von heute auf morgen waren zuerst die Terminkalender und wenig später die Bankkonten leer. Während Musiker sonst flexibel auf veränderte Trends reagieren können, herrschte diesmal Hilflosigkeit. Wer auf eine Bühne wollte, war von offiziellen Hygiene-Regeln abhängig. Online- und Autokino-Konzerte? Kein gleichwertiger Ersatz!

Roland Kaiser konnte überzeugen!

Um so verzweifelter kämpfen die Show-Giganten nun um TV-Auftritte. Und da hat Roland Kaiser gerade die Nase vorn: Seine ARD-Show "Liebe kann uns retten" war bei den Fans das Highlight des Sommers. Nicht zuletzt, weil der Gastgeber vielen Künstlern eine Chance gab, die sonst nicht oft im Fernsehen auftreten. Seine Freundin Andrea Berg fehlte allerdings. Dabei hätte ihr ein wenig Aufmunterung gut getan. Schließlich war sie die Erste, die ihre Tournee auf 2021 verschieben musste. Darüberhinaus kämpft sie aktuell an zwei Fronten: Liegt doch der Sonnenhof, das Hotel ihres Mannes, gerade in tiefem Coronaschlaf. "Eine schmerzvolle Erfahrung", wie sie zugibt. Ob sie ihrem Freund Roland böse war, sie vergessen zu haben? Andrea äußert sich dazu nicht.

Matthias Reim: Die Nerven liegen blank!

Auch bei Matthias Reim (62) liegen die Nerven blank. Zwar hat er durch seine Verbindungen zu Silbereisen & Co. mehr TV-Präsenz als andere. Aber auch er leidet unter herben Verlusten. "Wenn dir die Einnahmen aus 60 Konzerten wegbrechen, holst du erst mal tief Luft", gesteht er offen. Schon einmal musste er erleben, "wie sich mein Geld von heute auf morgen in Nichts auflöste." Nach seiner Insolvenz von 2006 trifft ihn die aktuelle Musik-Krise also besonders hart. Wann kommt der Konzertbetrieb wieder in Fahrt? Unsere Stars warten sehnlichst auf ein positives Signal. Andernfalls ist zu befürchten, dass im Corona-Überlebenskampf wertvolle Künstler-Freundschaften zerbrechen und in einem Tränenmeer untergehen …

Schau dir auch gerne diese tollen Artikel an:

Roy Black: Wurde sein Totenschein gefälscht?

Maite Kelly: Diese Affäre hat ihre Ehe zerstört!

Ikke Hüftgold: Corona-Wahnsinn nach Auftritt!

Roland Kaiser: Er singt jetzt PUNKROCK!

Kerstin Ott: Ihre schönsten TV-Momente

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie07.10.2020Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan