Sie hat heute GeburtstagAndrea Berg – Mein ganz persönliches Glücks-Rezept
Es gibt viele Wege zum Glück – manche mögen in Geld und Luxus Erfüllung finden, anderen ist Zeit mit der Familie, dem Partner dafür ganz besonders wichtig. Und für wieder andere liegt der Schlüssel zu Zufriedenheit in Reisen und Abenteuern. Auch Andrea Berg hat ihr ganz persönliches Glücks-Rezept inzwischen gefunden. Und sie beweist: Es kann so einfach sein!
Andrea Berg: Familie ist das Wichtigste
Klar ist die Sängerin ganz fröhlich und beflügelt, wenn sie auf der Bühne steht und singen kann. In den sexy Kleidern, den kniehohen Stiefeln, badend im Applaus ihrer geliebten Fans. Aber für das pure, echte Glück, da braucht Andrea Berg noch eine weitere Zutat. „Die Musik alleine macht mich dann auch nicht glücklich“, gesteht sie. „Ich brauche immer mal wieder so dieses Akku-Aufladen, dieses Erden, dieses Nachhause kommen, diese Normalität und vor allen Dingen die Familie.“
Lesen Sie auch:
Große Pläne?
Andy Borg, Andrea Berg & Co.: Vorsätze fürs neue Jahr 2023
Daheim ist es am schönsten
Zu Hause, bei ihren Lieben – da kann Andrea einfach immer ganz sie selbst sein. Mit Ehemann Uli lebt sie auf dem Sonnenhof in Aspach (Baden-Württemberg). Sie haben ein Hotel, Tiere, ein bodenständiges Leben. Da muss sie niemanden beeindrucken, keinem gefallen. „Da bin ich im Dirndl, in Gummistiefeln, da koche ich, kümmere mich um die Tiere und bin wirklich, bin wirklich ich. Und das ist das Schöne“, strahlt sie. Gerade diese Einfachheit zu Hause ist für Andrea das größte Geschenk und der perfekte Ausgleich. „Ich liebe alle meine Tiere. Esel, Hamster, Alpakas leben in meinen Ställen. Klar versorge ich sie auch selber. Gebe ihnen Futter und wenn einem Tier etwas fehlt oder es krank ist, packe ich selber zu und gehe mit meinen Stiefeln gleich in die Ställe und schaue nach dem Rechten“, erklärt sie. Auch Handarbeiten erledigt die Sängerin, die früher so sein wollte wie Romina Power, gerne selbst – näht beispielsweise Gardinen, Bettbezüge und Kissen.
„Vielleicht ist das auch der Trick“
Und nach getaner Arbeit darf dann eines nicht fehlen: ein gemütlicher Abend mit der Familie. Am liebsten gemeinsam am Essenstisch. „Ich esse sehr gerne deftige Hausmannskost, gerade hier im Schwabenländle ist die Küche ja dazu prädestiniert“, erzählt sie lachend. Gummistiefel, Stall und Spätzle statt High Heels, Bühne und Kaviar – das ist also Andrea Bergs ganz persönliches Glücks-Geheimnis! „Vielleicht ist das auch der Trick: dass man nach Hause kommt und da herrscht der ganz normale Wahnsinn, ja“, schmunzelt sie – schlüpft in die Stiefel, wirft sich die Jacke über und stapft munter lachend davon!
Andrea Berg - Ein Superstar zum Anfassen

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!