Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Harte ZeitenMarie Reim: Als „Tochter von“ hat man es mir schwer gemacht

Gastartikel
Marie Reim: Als „Tochter von“ hat man es mir schwer gemacht © Photografie by Sunny
DAS NEUE BLATT

Sängerin Marie Reim (22) ist mit Bühnenluft groß geworden! Ihre Eltern Michelle (50) und Matthias Reim (64) gehören zu den bekanntesten deutschen Schlagerstars. Abgesehen von den Vorteilen, berühmte Eltern zu haben, hatte es die junge Frau gerade in ihrer Kindheit mit dem angeborenen Ruhm schwer …

Sie war lange Einzelgängerin

Schon in der Schule musste sie unter dem Erfolg ihrer Eltern leiden. „Ich war immer die Außenseiterin“, erinnert sie sich und beschreibt ihre Mitschüler so: „Es gibt die, die einen direkt fertigmachen, und die, die sich irgendwie mit mir anfreunden wollten, um Sachen über meine Eltern zu erfahren oder mit mir ins Elternhaus zu kommen.“ Manchmal hat Marie Reim, die in einer Beziehung bereits körperliche und emotionale Gewalt erlebte, Bauchschmerzen vorgetäuscht, um nicht in die Schule zu müssen. „Kinder können ganz schön gemein sein“, weiß sie noch.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie Reim (@mariereim_official)

Marie Reim: „Ich erlebe es, dass die Leute mir nichts gönnen“

Doch nicht nur ihre Mitschüler haben ihr Steine in den Weg gelegt. Zu Beginn ihrer Karriere kam die Schikane sogar aus dem Kollegenkreis: „Natürlich kommt es da auch mal zu Neid“, erzählt sie. „Ich erlebe es schon, dass die Leute gerade mir als ,Tochter von‘ nichts gönnen. Die machen es mir dann absichtlich schwer, damit ich mich nicht auf dem Erfolg meiner Eltern ausruhe.“ Da musste das Nachwuchstalent bisher wirklich einiges einstecken! Zum Glück hat sie in Sachen Selbstbewusstsein ein klares Vorbild: „Die Stärke habe ich von Mama! Man darf sich nicht unterkriegen lassen und muss immer sein Ding durchziehen.“ Der Gegenwind motiviert sie also nur. Als Sängerin schwimmt Marie Reim, die ihre Fans mit einer neuen Frisur überraschte, sich jetzt erst richtig frei!

Auch diese Kinder bekannter Schlagerstars gehen ihren eigenen Weg:

Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler

Julian Reim: So ist es, der Sohn von Matthias Reim zu sein

Joelina Drews: Gelingt ihr so der Durchbruch?

Pia Malo: Endlich frisch verliebt!

Das sind die Schlager-Spösslinge

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News