Kriechen sie jetzt zu Kreuze?Prinz Harry & Herzogin Meghan: Versöhnung zur Krönung?

Gastartikel
Prinz Harry & Herzogin Meghan: Versöhnung zur Krönung? © Dutch Press Photo/Cover Images
Closer

Kaum einer mochte mehr glauben, dass die britischen Royals nach all den Streitigkeiten noch einmal zusammenfinden könnten. Doch im Vorfeld der feierlichen Amtseinführung von König Charles III. keimt nun neue Hoffnung. Vor allem Prinzessin Kate legt sich gerade mächtig ins Zeug, um zwischen ihrem Ehemann und ihrem Schwager zu vermitteln. Wie sie das anstellen will? CLOSER kennt die Hintergründe …

Es wäre wirklich eine Sensation, wenn es nach den Anfeindungen, Attacken, Skandal-Interviews und Läster-Memoiren der vergangenen Monate zu einer Annäherung käme. Doch vieles deutet daraufhin, dass die vereisten Fronten zwischen den Sussexes und der Königsfamilie langsam auftauen. Immerhin sind Harry und Meghan bereits seit Wochen auffallend emsig darum bemüht, den selbstverursachten Totalschaden an ihrem Ruf durch karitativen Aktionismus aufzupolieren.

Gerade noch rechtzeitig zur feierlichen Amtseinführung von Charles III. (74) am 6. Mai könnten die Palastflüchtlinge nun auch offiziell zu Kreuze kriechen: „Die Krönung wird ein magischer Moment sein, der Menschen zusammenbringt, um an einem besonderen Wochenende (…) das Beste Großbritanniens zu feiern“, meldet das Kulturministerium in London. Und auch die zerstrittenen Parteien werden in diesen Tagen wohl wieder zusammengebracht. Denn wie es heißt, sollen Harry und Meghan zur Zeremonie anreisen. Womöglich sogar mit den Kindern, schreibt die britische Boulevardzeitung The Mirror unter Berufung auf einen Insider.

Erste Annäherungen gab bereits: Laut The Mail on Sunday hat das Paar sich mit dem Palast bezüglich des umstrittenen Verbleibs ihres einstigen Wohnsitzes geeinigt. „Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben einen Beitrag von 2,4 Millionen Pfund zum Sovereign Grant geleistet, der die Renovierung von Frogmore Cottage abdeckte“, erklärt ein Sprecher. „Sie haben ihre finanziellen Verpflichtungen in Bezug auf das Anwesen erfüllt.“ Diese Hürde ist also schon mal aus dem Weg. Den Rest wird nach Meinung vieler Beobachter wohl die Princess of Wales erledigen, indem sie die zerstrittenen Prinzenbrüder dazu bringt, einander die Hand zu reichen. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass Prinzessin Kate die beiden zusammenführen wird“, betont etwa der Society-Experte Thomas Kleinrahm. „Sie hat es in der Vergangenheit schon einmal geschafft, sie einen Tisch zu bringen. Für Harry war sie immer wie eine große Schwester.“ Helfen könnte, dass Harry nach all den selbst verursachten Turbulenzen offenbar Sehnsucht nach Familienharmonie verspürt. „Ich will meinen Vater zurück. Ich will meinen Bruder zurück“, offenbarte er im TV-Interview. „Vergebung ist zu 100 Prozent eine Möglichkeit.“ Das klingt zumindest schon mal nach einer guten Voraussetzung für ein Happy am Krönungstag …

Prinz Harry: Sein brisantes Enthüllungsbuch

Schlager

Lesen Sie auch:

Bitter!

Harry & Meghan: Jetzt werden sie ausgelöscht!

Blitzumfrage:
Gibt es noch andere Online-Magazine in Deinem Leben?;-)
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News