Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


“Silver Bird”-Sängerin Tina Rainford ist tot!
News – Aktuell
23.02.24
“Silver Bird”-Sängerin Tina Rainford ist tot!
Und wieder ist eine beliebte Schlagerkünstlerin von uns gegangen. Wie nun bekannt wurde, ist Tina Rainford gestorben. Die “Silver Bird”-Sängerin...
Klubbb3-Sänger Jan Smit: Neuer Job als Radiomoderator
News – Stars
22.02.24
Klubbb3-Sänger Jan Smit: Neuer Job als Radiomoderator
Sänger, Moderator, Schauspieler, Entertainer. Jan Smit ist ein Multitalent und in seiner Heimat, den Niederlanden, ein ganz großer Star. Er...
Helene Fischer-Portrait ersteigern – So geht’s!
News – Aktuell
21.02.24
Helene Fischer-Portrait ersteigern – So geht’s!
Sie ist immer wieder für eine Überraschung gut: Helene Fischer hat sich kürzlich mit dem Graffiti-Künstler Sebastian Mevissen zusammengetan, um...
Gaby Baginsky wird 70: Darum hat sie keine Kinder
News – Aktuell
21.02.24
Gaby Baginsky wird 70: Darum hat sie keine Kinder
“Der Rum von Barbados” oder “Männer versteh’n nur was sie woll’n” – diese und andere große Hits machten Gaby Baginsky...
Laura Wilde: Krankenhaus! OP! So geht es ihr jetzt!
News – Aktuell
Exklusiv
20.02.24
Laura Wilde: Krankenhaus! OP! So geht es ihr jetzt!
Laura Wilde schockte ihre Fans kürzlich mit einem Posting. Von Krankenhaus und Operation war die Rede. Mehr wollte sie offenbar...
Ben Zucker: Seine schlimmste Angst
News – Stars
20.02.24
Ben Zucker: Seine schlimmste Angst
Angst ist ein Urinstinkt. Die einen fürchten sich vor Spinnen, andere wiederum haben Angst in der Dunkelheit. Angst haben ist...
Roland Kaiser: Bittere Tränen im TV
News – TV
20.02.24
Roland Kaiser: Bittere Tränen im TV
Am kommenden Samstag wird Giovanni Zarrella die ZDF-Show “50 Jahre Roland Kaiser” moderieren. Die Musikshow anlässlich des 50. Bühnenjubiläum von...
Roland Kaiser & Maite Kelly: Song-Geheimnis gelüftet
News – Aktuell
19.02.24
Roland Kaiser & Maite Kelly: Song-Geheimnis gelüftet
2014, also vor zehn Jahren, veröffentlichten Roland Kaiser und Maite Kelly einen der wohl bekanntesten deutschen Schlager “Warum hast du...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News