Beatrice Egli: Das verheimlichte Krebs-Drama

Gastartikel
Beatrice Egli: Das verheimlichte Krebs-Drama © Max Morath / Schlager.de

Sie ist ein Sonnenschein, der immer gute Laune verbreitet. Nach einem Gespräch mit Beatrice Egli (32) trägt man meist ein Lächeln auf dem Gesicht. Doch diesmal schlägt die Sängerin ernste Töne an. Denn sie weiß zu gut, wie es ist, wenn im Leben plötzlich dunkle Wolken aufziehen. Im Interview, das NEUE POST mit ihr anlässlich der “José Carreras Gala” führt, spricht sie nun offen wie nie über das Krebs-Drama, das ihre Familie in tiefe Traurigkeit stürzte.

"Meine Tante ist leider vor ein paar Jahren an Brustkrebs verstorben, das war nicht einfach. Das ist bestimmt auch ein Grund, warum mir das Engagement in dem Bereich so wichtig ist", erzählt sie. "Nur wenn man den Fokus auf gewisse Themen legt, kann man auch helfen."

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Beatrice war noch sehr jung, als die Schwester ihrer Mutter Ida (56) erkrankte. "Deshalb schien das alles für mich weit weg zu sein – ich konnte eigentlich gar nicht richtig begreifen, was da passiert", erzählt sie. Und doch spürte sie die große Hilflosigkeit, die alle lähmte.

"Ich habe miterlebt, wie sehr es meine Cousine, die fast gleich alt ist wie ich, und meine Mutter mitnahm", erzählt die Sängerin. "Für mich und die gesamte Familie war es eine sehr traurige Zeit. Vom einen auf den anderen Tag bestimmte die Krankheit unser Leben."

Um dem Krebs so gut wie möglich vorzubeugen, hat Beatrice für sich einen passenden Weg gefunden. "Ich versuche, gesund zu leben. Das fängt damit an, dass ich an positiven Gedanken festhalte – denn schon alleine die richtige Einstellung ist ja eine gute Medizin. Grundsätzlich sind mir auch ausreichend Bewegung und gutes Essen wichtig. Außerdem gehe ich zur Vorsorgeuntersuchung."

Die Schweizerin will ihr Leben auf keinen Fall von der Angst vor einer Krankheit bestimmen lassen. "Wichtig ist, solche Sorgen ab und an zu vergessen und sich auf das Schöne zu konzentrieren", sagt sie. "Mir ist klar, dass alles auf der Welt passieren kann – trotzdem wäre Angst der falsche Begleiter."

Auch diese Schlagerstars sagen dem Krebs den Kampf an

Patricia Kelly: Der Schmerz wird mit jedem Tag schlimmer

Wencke Myhre: “Ich muss mit der schlimmen Krebsdiagnose leben”

Norman Langen: Er sagt dem Krebs den Kampf an

Stefan Mross: Krebs-Schock!

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Sarah Hechler | NEUE POST10.01.2021Sarah Hechler | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan