Radio starten Schlager.de Radio

Andreas Gabalier: Mord-Drama vor seiner Haustür

Andreas Gabalier: Mord-Drama vor seiner Haustür © Max Morath / Schlager.de

Es passierte zufällig, unvermittelt und hält ganz Graz in Atem: der Mord an einer 33-Jährigen, zweifachen Mutter, die als zahnärztliche Assistentin arbeitete! Ein 27-Jähriger, der frisch aus der Psychiatrie entlassen wurde, stach wenige Meter von ihrem Arbeitsplatz entfernt unvermittelt auf die junge, fremde Frau ein. Sie kam sofort ins Krankenhaus, erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen. Auch Andreas Gabalier (35) nimmt das Schicksal der Frau mit. Er steht unter Schock – denn der Mord geschah quasi vor seiner Haustüre!

 

Kaum auszumalen, wie sich ihre Angehörigen, vor allem ihre beiden Kinder im Alter von sieben und elf Jahren nun fühlen müssen. Auf Facebook findet der Musiker ein paar Worte zu dem Drama, das eigentlich nicht in Worte zu fassen ist. Er schreibt: "Diese unglaubliche Tragödie, welche sich in meinem Heimatbezirk Graz St. Peter zugetragen hat, beschäftigt mich seit Tagen zutiefst." Dann bietet er sogar an, auch "wenn wir uns nicht persönlich kennen", für die Angehörigen da zu sein: "Falls ich etwas Gutes für euch tun, Trost oder Hilfe spenden kann, dann wäre es mir ein persönliches Anliegen".

Das Leid anderer Menschen geht dem Volks-Rock'n' Roller ans Herz

Kein Wunder, dass den Sänger diese Geschichte so sehr bewegt! Er selbst weiß, wie es ist, Abschied von geliebten Menschen nehmen zu müssen. Nach dem Freitod seines Vaters Wilhelm († 52) und seiner Schwester Elisabeth († 19) brauchte er Jahre, um das Geschehene zu verarbeiten. Der Glaube an Gott half ihm dabei: "Nach dem Verlust hätte ich das ohne den Glauben nicht meistern können", gab er offen zu. An seine Liebsten denkt Andreas mit Dankbarkeit zurück: "Ich bete, gehe gerne in die Kirche und zünde ein Licht an."

Für die getötete Frau in Graz möchte Andreas gerne mehr tun, als nur ein Licht anzünden – schön, dass es solche Gesten der Menschlichkeit noch gibt!

Das könnte Sie auch interessieren

Stars und ihre Werbe-Nebenjobs

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group
Schlager.de19.02.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News