Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Anna-Carina Woitschack: Neue TV-Show!
News – Aktuell
Geheimnis gelüftet
28.08.23
Anna-Carina Woitschack: Neue TV-Show!
Anna-Carina Woitschack wird zur “Verräterin”. Naja, nicht ganz – sie ist nun ganz offiziell Teilnehmerin in der neuen RTL-Show “Die...
Herzogin Meghan: Instagram-Comeback?
News – Royals
ist sie etwa wieder da?
27.08.23
Herzogin Meghan: Instagram-Comeback?
Seit einigen Tagen gibt es Spekulationen darüber, ob Herzogin Meghan ihr Comeback bei Instagram feiern wird. Ein Social-Media-Experte hat nun...
Andrea Gabalier äußert sich zu Klima-Klebern
News – Stars
Bei Erfurt-Konzert
27.08.23
Andrea Gabalier äußert sich zu Klima-Klebern
Am Freitagabend fand endlich das langersehnte Konzert von Andreas Gabalier auf dem Domplatz in Erfurt statt. Neben den musikalischen Highlights...
Julia Lindholm ist vergeben
News – Stars
Liebes-Bombe geplatzt
25.08.23
Julia Lindholm ist vergeben
Liebe Herren, ihr müsst jetzt ganz stark sein! Eine der schönsten Schlagersängerinnen ist nun offiziell vergeben: Julia Lindholm! Die gebürtige...
Ist Joko Winterscheidt der deutsche Carmen Nebel?
News – Stars
Witzig!
25.08.23
Ist Joko Winterscheidt der deutsche Carmen Nebel?
Ist Joko Winterscheidt der deutsche Carmen Nebel? Moment mal! Da stimmt doch etwas nicht. Zumindest grammatikalisch! Deutsche Artikel sind zwar...
Helene Fischer-Doku bald bei Netflix? Das sagt der Streamingdienst dazu!
News – Stars
Exklusiv
Das lässt Fans hoffen!
09.08.23
Helene Fischer-Doku bald bei Netflix? Das sagt der Streamingdienst dazu!
Seit ein paar Tagen bereits kursieren Gerüchte über eine mögliche Helene Fischer-Doku beim Streaming-Riesen Netflix. Fans berichten, es seien Video-Aufnahmen...
Kerstin Ott: Tochter auch bald in der Musikbranche?
News – Stars
Tritt sie in ihre Fußstapfen?
09.08.23
Kerstin Ott: Tochter auch bald in der Musikbranche?
Kerstin Ott ist eine der beliebtesten Schlagersängerinnen Deutschlands. Keine Wunder: Sie ist bodenständig, ihr Privatleben ist ihr heilig. Doch manchmal...
Lorenz Büffel hat noch einmal geheiratet
News – Stars
Ballermann-Star sagt zum 2. Mal "JA"
08.08.23
Lorenz Büffel hat noch einmal geheiratet
Ballermann-Star Lorenz Büffel hat seiner Ehefrau Emily an ihrem dritten Hochzeitstag erneut das Ja-Wort gegeben. Nachdem ihre geplante Hochzeitsfeier im Jahr...
Giovanni Zarrella: So ist er privat
News – Stars
Ein Vertrauter packt aus!
08.08.23
Giovanni Zarrella: So ist er privat
Er ist einer der Top-Schlagerstars derzeit, moderiert seine eigene Samstagabend-Show im ZDF und wird in der neuen Staffel von “The...
Ella Endlich: Tour-Comeback nach Babypause
News – Stars
Große Freude bei den Fans
07.08.23
Ella Endlich: Tour-Comeback nach Babypause
Im Juni 2023 wurde Schlagerstar Ella Endlich zum ersten Mal Mutter. Ihre Sternschwimmer-Tour 2023 musste deshalb erstmal ausfallen, doch nun...
Ross Antony 2. Hochzeit? Das steckt dahinter!
News – Stars
Sehr verwirrend
07.08.23
Ross Antony 2. Hochzeit? Das steckt dahinter!
Hat er? Oder hat er nicht? Schlagerstar Ross Antony hat mit einem Instagram-Beitrag für Aufsehen gesorgt. Auf dem Foto ist...
Kerstin Ott: DIESE Sängerin begleitet sie auf Tour
News – Aktuell
Überraschung!!!
05.08.23
Kerstin Ott: DIESE Sängerin begleitet sie auf Tour
Der 26. November 2023 ist für Kerstin Ott-Fans fest vorgemerkt: Die Sängerin geht endlich auf “Best Ott Tour” 2023 /...
Helene Fischer Geburtstag: Sie versteigert ihre Awards
News – Stars
Für den guten Zweck
05.08.23
Helene Fischer Geburtstag: Sie versteigert ihre Awards
Heute feiert Helene Fischer ihren 39. Geburtstag. Den kann sie noch entspannt genießen, denn in knapp drei Wochen geht ihre...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News