Stefan Mross: Nur knapp entkam er der Katastrophe…

Stefan Mross: Nur knapp entkam er der Katastrophe… © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Trümmerteile liegen auf den Straßen, dazwischen Möbel, Matratzen, Schlamm. Autos wurden zu Türmen ineinandergeschoben. Zwölf Menschen verloren bei diesem Todesdrama ihr Leben, darunter auch drei Deutsche. Es ist kaum vorstellbar, wie tragisch die Stunden gewesen sind, als das Jahrhundert-Unwetter auf Mallorca wütete.

 

Auch Stefan Mross (42) und seine Anna-Carina (25) waren mittendrin, entkamen nur zufällig der Katastrophe! „Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die Insel gestern Abend aushalten musste“, schreibt uns der „Immer wieder sonntags“-Moderator erschüttert.

Zufällig waren sie noch nicht am Unglücksort

Und es fällt ihm schwer, so kurz danach schon wieder einen klaren Gedanken zu fassen: „Ausnahmezustand, Katastrophen-Alarm, Vermisste, Tote …“ Der Schock sitzt tief bei dem berühmten Liebespaar. Verständlich. Denn niemand konnte ahnen, wie schnell sich das Urlaubsidyll in einen echten Albtraum verwandeln würde. „Wir waren abends noch mittendrin“, so Stefan Mross. Nur zwei Kilometer vom Unglücksort entfernt schlenderte er mit seiner Liebsten fröhlich durch die Gassen. Es waren Augenblicke, bevor der Sturzregen den Osten der Insel überraschte. Kurz darauf fielen innerhalb weniger Stunden rund 220 Liter Regen pro Quadratmeter. Das ist ein Viertel dessen, was in Deutschland im Jahr 2017 durchschnittlich fiel!

„Man denkt immer: Uns kann nichts passieren“, meint der 42-Jährige. Doch diese Katastrophe hat ihn gelehrt: „Es geht alles schneller, als man denkt.“ Jetzt wurde ihm wieder bewusst, wie kostbar das Leben ist – und dass man wirklich jeden Augenblick genießen muss.

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST18.10.2018NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan