Freundin & Sängerin Christiane Eiben wieder daRoland Kaiser: Wunderheilung nach dem Krebs
Es war dieser eine Satz, der unter die Haut ging. Und der seinen Fans in Berlin die Tränen in die Augen trieb. „Sie ist wieder mit an Bord“, rief Roland Kaiser (70) in die Zuschauermenge. Gemeint ist seine Freundin und Chorsängerin Christiane Eiben (54). Fast neun Monate nach ihrer schrecklichen Brustkrebserkrankung ist sie zurück auf der Showbühne. Eine echte Wunderheilung!
Roland hielt sie minutenlang im Arm. Diese tapfere kleine Frau mit der gewaltigen Stimme. Sie hat den schlimmsten Kampf ihres Lebens hinter sich. Chemotherapien, Bestrahlungen, Medikamente – Christiane hat alles überstanden. Die Mutter einer 18jährigen Tochter wollte überleben. Ihr größter Herzenswunsch: zurück ins Rampenlicht und singen. So wie sie es mit Helene Fischer, Udo Jürgens, Peter Kraus, Marianne Rosenberg und – seit über 25 Jahren – mit Roland Kaiser gemacht hatte.
Ihr Herzenswunsch ging in Erfüllung. Es war Gänsehaut pur, als sie mit raspelkurzen Haaren Hand in Hand mit Roland den Mega-Erfolg „Warum hast Du nicht nein gesagt?“ sang. Wie sehr hatte der Sänger mitgelitten … Für ihn war es keine Frage, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, um zu genesen. Er hatte ihr sogar sein Lied „Zuversicht“ gewidmet. Mit: „Liebe Christiane, ich möchte es dir mit folgenden Worten sagen: Ich borge dir ein Licht und meine Zuversicht“, hatte er ihr Mut gemacht.
Auch die Fans reagierten ergriffen. „Zeig es dem verdammten Krebs“ oder „Du bist eine tolle Frau – stark und unbeugsam“ schrieben sie auf Social Media. Worte, die Wirkung zeigten!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und Roland machte ihr gleich noch ein großes Geschenk: Er nimmt sie mit auf seine Open Air Tournee 2023. „Viele Menschen haben Christiane die Daumen gedrückt, dass sie da durchkommt. Und wir wollten mit dem Auftritt in Berlin, der übrigens eine Idee meiner Frau Silvia war, zeigen und eben auch vielen Frauen Mut machen, dass man es schaffen kann“, sagte er nach dem herzergreifenden Wiedersehen mit Christiane. Und er fügte hinzu: „Wir waren immer über ihren Gesundheitszustand und über ihr Wohlbefinden informiert. Wir haben gewusst, dass sich alles positiv entwickelt.“ Wie wunderbar: Rolands Gebete wurden erhört!
Lesen Sie auch:
Überraschung für die Fans!
Roland Kaiser „Kaisermania 2023“: Zusatzkonzert in Dresden
Roland Kaiser: Kinder brauchen keinen Star

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!