Wie schrecklich!Roland Kaiser: Das vertuschte Morddrama um seine Eltern

Gastartikel
Roland Kaiser: Das vertuschte Morddrama um seine Eltern © BMC-Image / Dominik Beckmann
DAS NEUE BLATT

Seine Lieder lassen uns träumen, zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Was sie aber nicht zeigen: Die verschlungenen Pfade, die das Leben von Roland Kaiser (70) schon früh einschlug. Nun kommt heraus: Seine Eltern fielen einem Verbrechen zum Opfer!

1952 erblickte der Sänger in West-Berlin das Licht der Welt. Seine leibliche Mutter legte ihn in einem Körbchen vor einer Klinik ab. Roland kam zu einer Pflegemutter, die sich liebevoll um ihn kümmerte. „Wir hatten keinen Luxus, dafür gab es eine riesige Portion Herzlichkeit. Das ist wertvoller als viele teure Sachen“, schaut er auf die schöne Zeit zurück. Die endete, als er 15 Jahre alt war: Beim Aufhängen der Gardinen erlitt seine Pflegemutter einen Schlaganfall, stürzte von der Leiter. Drei Wochen später war sie tot. „Es war eine schwierige Zeit, ein besonderer Einschnitt in meinem Leben“, erinnert sich Roland Kaiser.

Roland Kaiser – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Roland Kaiser HIER!

Den nächsten Einschnitt erlebte der Sänger nur drei Jahre später. Als er den Führerschein machen wollte, brauchte er eine Einverständniserklärung seiner Eltern. Auf dem zuständigen Jugendamt bat er seinen Vormund, ihm ihre Adresse zu geben. „Er hat mich betroffen angeschaut und gesagt, er müsse mir mitteilen, dass meine Mutter verstorben sei“, so der Sänger. Auch sein Vater lebte nicht mehr – beide Eltern waren getötet worden, wie seine Ex-Frau Anja Schüte (57) jetzt enthüllte! Das vertuschte und ungeklärte Morddrama um seine Eltern lässt den Sänger bis heute nicht los. Zumal vieles im Dunkeln bleibt. Von fragwürdigen Geschäften und dem Rotlichtmilieu ist die Rede. Die Chance, seine leiblichen Eltern in die Arme zu schließen und zu verstehen, warum ihn seine Mutter einst aussetzte, ist Roland Kaiser für immer verwehrt geblieben.

Mehr zu Roland Kaiser:

Roland Kaiser: „Man muss lernen, mit Niederlagen umzugehen“

Roland Kaiser: Karriere-Ende – Seine Silvia trifft Entscheidung

Roland Kaiser erhält Paul-Lincke-Ring: „Macht mich stolz und dankbar“

Roland Kaiser: Haare blond gefärbt – DAS sind die coolsten Looks seiner Karriere

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News