Coole AktionBen Zucker: Jetzt radelt er seiner Sucht davon
Mit den Frauen hat er kein Glück, und viel zu oft ertränkte Ben Zucker in der Vergangenheit Liebes- oder Alltagsfrust im Alkohol (DAS NEUE BLATT berichtete). Doch im nächsten Jahr möchte der Schlagerstar alles besser machen und seinem alten Leben und der Sucht buchstäblich davonradeln.
Sein kühner Plan: eine Reise nach Tokio. Und zwar nicht mit dem Flugzeug, sondern mit dem Fahrrad! „Es gibt eine offizielle Route. Die startet in Berlin“, so der Sänger. Knappe 9000 Kilometer trennen die deutsche und die japanische Hauptstadt. Und Ben Zucker hat bereits ausgerechnet, wie lange er für diese irre Distanz ungefähr bräuchte: „Wenn man richtig durchzieht, knapp 200 Tage!“ Ganz allein möchte er allerdings nicht auf die große Tour gehen. „Es sollte schon jemand dabei sein, der erfahren ist. Man kommt ja auch durch Länder, wo man ein bisschen aufpassen muss.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Dass er das nötige Durchhaltevermögen für eine längere Radtour besitzt, hat der Schlagerstar bereits bewiesen. Für den guten Zweck radelte er im Juni 2021 in fünf Tagen von seiner Geburtsstadt Ueckermünde bis nach Halle an der Saale – rund 360 Kilometer. „Das Wort ,aufgeben‘ existiert in meinem Wortschatz nicht. Für mich geht es immer nur nach vorn“, so Ben Zucker. Seine Ernährung hat er umgestellt, um seinen Körper fit und leistungsfähig zu machen. „Ich achte darauf, weniger ungesunde Fette und Kalorien zu mir zu nehmen. Und nach 18 Uhr esse ich nichts mehr.“
Auch spannend: Die Abnehm-Methoden der Schlagerstars

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!