Howard Carpendale: Ein Klassiker zwischen seinen Klassikern

Gastartikel
Howard Carpendale: Ein Klassiker zwischen seinen Klassikern © Torsten Sobke / Schlager.de
SCHÖNE WOCHE
04.12.2020

Auf dem riesigen Hotelbett in Leipzig liegen unzählige Plattencover verstreut herum. Alles Langspielplatten, die er selbst besungen hat! Mit Stolz und Dankbarkeit blickt Howard Carpendale (74) auf seine Mega-Karriere mit über 25 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Der Mann ist ein echter Klassiker unter Klassikern.

"Meine Songs klangen oft etwas moderner und erwachsener als die der Konkurrenz", erklärt der Südafrikaner im Interview das Geheimnis seines Erfolges. "Vielleicht liegt es an meiner angelsächsischen Herkunft?", schmunzelt er. Stimmt! Niemand rollt das "rrr" so sanft wie Mister Carpendale. Mit Dauerbrennern wie Ti amo oder Hello again hat sich der Schlagerstar in unsere Herzen gesungen.

PHoward Carpendale und seine Söhne

Doch sein größter Triumph ist die Beziehung zu Donnice (64). Ihre Liebe glich einer Achterbahnfahrt. Schuld war der Alkohol. Die Amerikanerin war süchtig. "Es waren 18 schwere Jahre. Ich habe immer gesagt: 'Wenn die Krankheit besiegt ist, wird geheiratet!'", erzählt der Sänger. Vor zwei Jahren war es endlich soweit. Die zwei gaben sich das Ja-Wort. "Wir beide wissen heute, dass uns nichts mehr trennen kann", strahlt Howard. Im Gegenteil. "Die Ehe hat unsere Liebe auf jeden Fall sehr bestärkt", verrät er. "Wir unternehmen jetzt noch mehr gemeinsam. So haben wir mit Yoga angefangen und schauen gemeinsam Filme an. Und zwar bis zum Ende!" Ein echtes Happy End.

Lest hier noch mehr spannende News über Howard Carpendale:

Howard Carpendale: Drama um seinen Enkel?

Howard Carpendale: Er hat schon sein Testament gemacht

Howard Carpendale: Gefährliche Blitzdiät

Howard Carpendale: Neuer Job in neuer Branche?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group
SCHÖNE WOCHE04.12.2020SCHÖNE WOCHE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan