Radio starten Schlager.de Radio

Matthias Reim: Ich war vieles, aber kein Rabenvater!

Gastartikel
Matthias Reim: Ich war vieles, aber kein Rabenvater! © Christine Kröning/Schlager.de

Er hatte 22 Millionen Mark Schulden, brach einige Frauenherzen und pflegte einen ungestümen Lebenswandel. „Natürlich habe ich in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht“, gibt Schlagerstar Matthias Reim (62, „Verdammt, ich lieb’ dich“) zu. Doch eines ist dem Sänger, der sechs Kinder von fünf Frauen hat, ganz wichtig: Er war zwar vieles, aber kein Rabenvater.

„Zu meinen Kindern habe ich das liebevollste Verhältnis, das man haben kann. Ich liebe sie über alles!“, schwärmt Reim.

Schon mit 16 Jahren wurde er zum ersten Mal Vater, Tochter Christine (heute 46) lernte er erst vor fünf Jahren kennen. Dann folgten Bastian (32), Julian (23), Marie-Louise (19), Romeo (15) und Romy (11). „Die Situation ist manchmal nicht einfach. Aber mein Herz ist groß und es ist genug Platz darin. Ich muss sichergehen, dass sie glücklich sind“, verrät er.

Wie er das anstellt? „Ich bin natürlich – schon von meinem Beruf her – kein typischer Vater, der immer da ist“, verrät er NEUE POST. „Wenn meine Kinder bei mir sind, verwöhne ich sie maßlos. Und wenn sie dann mal nicht da sind, wissen sie, dass sie mich immer anrufen können und dass ich für ihre Wünsche und für ihre Sorgen immer ein offenes Ohr habe.“

Auch diese Themen bewegten die Schlagerfans

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Böse Unterstellungen!

Florian Silbereisen: “Sie ist mit Abstand die Perfekteste”

Ramon Roselly: Harte Worte von einer Kollegin!

Andy Borg: “Ich bin kein Typ für Existenzängste”

Tochter Marie-Louise zum Beispiel nahm er, als sie zuletzt Liebeskummer hatte, einige Tage bei sich auf. „Ich habe sie so gut getröstet, wie ich kann.“ Und mit Sohn Julian nimmt er sich immer wieder Männer-Auszeiten. „Dann gehen wir mal ins Kino oder Pizza essen.“ Reim weiß: „Fehler habe ich gemacht im Leben, ja, aber ich war ein guter Vater.“

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Sarah Hechler | NEUE POST19.04.2020Sarah Hechler | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan